· 

Alte Leidenschaft neu entdeckt...


Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Mami früher immer ganz leidend auf meine Kalenderbücher und Schulhefte geblickt hat.

Sie war der Meinung ich sollte doch weniger Zeit auf die optische Ausgestaltung verwenden und die so gewonnene Zeit vielleicht lieber in die Inhalte investieren...

Aber es hat alles nichts geholfen, die Optik war mir einfach immer schon wichtig(er)...

Damals hatte das Kalenderbuch noch keinen Namen, heute heißt das Bullet Journal. 

Die letzten Jahre habe ich meine Termine überwiegend mit dem Handy gemanagt, aber richtig zufrieden war ich damit nicht. 

Ein Familienkalender, ein Kreativbuch, ein "Verfilztes & Handgenähtes"-Buch, Notizzettel, Handy...alles dezentralisiert.

Die einzige Chance ein Traveller Notebook.

Da hat man alles an einem Ort und kann sich wieder kreativ austoben-perfekt! 

Back to the roots!

Das abgebildete Traveller Notebook ist mein persönliches Modell für 2019.

An einem verregneten Sonntag ist es ganz spontan aus vorhandenen Materialien entstanden und das Anfertigen hat solchen Spaß gemacht, dass ich beschlossen habe, mehr davon zu machen und diese in meinem Shop (ab Januar unter der Rubrik "Nützliches") anzubieten.

Etwas für alle, die auch gerne so etwas möchten, an verregneten Sonntagen aber lieber lesen, als eine Hülle für ihr Traveller Notebook zu nähen.

Filz und Kunstleder in schönen Farben liegen in meiner Werkstatt schon bereit...vom blauen Kunstleder fehlt allerdings schon etwas, da hat sich mein Sohn etwas für sein Traveller Notebook abgezweigt.

Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.